Deutsche Meisterschaft für Lanstroper Quartett
Nur mit einem kleinen Team traten die Lanstroper Senioren-Leichtathleten bei den deutschen Meisterschaften, neudeutsch DM Masters, in Erding an. Alle vier Athleten gingen in der Altersklasse M70 an den Start.
Die Startgemeinschaft Werther/Brackwede/Lanstrop startete in der 4×100 m Staffel diesmal nur mit Sportlern von TeutoniaLanstrop. Diese Vier zeichnen sich in dieser Saisondurch eine enorme Ausgeglichenheit aus. Gerademal vier Zehntel Sekundenliegen Peter Neumann, Jochen Meyer, Horst Hampel und Klaus Weidmann in der Bestenliste auseinander. Gute Voraussetzungen, um in der Staffel erfolgreich zu sein. Stabile Wechsel mit starken Laufleistungen sorgten mit 60,72 Sek. für die deutsche Bestzeit in diesem Jahr in der Altersklasse M70.
Horst Hampel komplettierte seinen Medaillensatz mit einemzweiten Platz über die 80m Hürden Strecke und dem dritten Platz über die 300m Hürden, erfreulicherweise inpersönlicher- und Saisonbestzeit.
Ebenfalls Dritter wurde Jochen Meyer im Dreisprung.Diesmal allerdings mit deutlichem Trainingsrückstand.
Saisonbestzeit erzielten ebenfalls Jochen Meyer und Peter Neumann über die 100mDistanz mit 15,23 Sek und 15,35 Sek auf den Plätzen 7 und 10.
Bedauerlicherweise konnten Detlev Niedanowski und Ulrich Löcher wegen Verletzungen nicht an den Start gehen. Detlev hätte im Hürdensprint und Dreisprung durchaus gute Chancen auf vordere Platzierungen gehabt. Daher konnte auch leider die M60-Staffel nicht an den Start gehen.
Detlev und Ulrich hoffen übrigens, dass sie trotz ihrer Verletzungsprobleme in den nächsten Tagen das Training wieder aufnehmen können um sich gut auf die Senioren Weltmeisterschaften im schwedischen Göteborg in der zweiten Augusthälfte vorbereiten zu können. Für Detlev wirdes der erste Zehnkampf überhaupt sein und Ulrich hofft, im Wurf-Mehrkampf trotz seiner Schulterprobleme an den Start gehen zu können.
Und im September werden hoffentlich beide Altersklassen-Teams bei der Team DM Senioren starten dürfen. Das M70-Team tritt dabei an, seinen deutschen Meistertitel aus 2023 zu verteidigen.