18.06.2023 – Westfälische Meisterschaften Recklinghausen Teil III

Am dritten Tag der westfälischen Meisterschaften reiste eine kleine Truppe mit Trainerin Elena Persina nach Recklinghausen. Der Wettergott meinte es zu gut und bescherte den Athleten nicht nur Sonne, sondern auch Windstille und hoch sommerliche Temperaturen.

Der Tag startete mit dem Hochsprung der weiblichen U20. Hier gingen aus teutonische Sicht Merle Julius und Milena Sprung an den Start. Beide starteten bei 1 ,44m in den Wettbewerb und wurden mit 1,54 und den exakt gleichen Versuchen gemeinsame Zweite.

Als nächstes ging es im Stadionkessel auf die Rundbahn. Bei den weiblichen U18 starten Emily Hagedorn über die 400 m. Das Training der vergangenen Wochen zahlt sich für Emily aus. Sie verbesserte erneut ihre persönliche Bestzeit auf dieser Strecke um über eine halbe Sekunde, was in der Endabrechnung Platz 5 bedeutete. Jagoda Wolanin ließ im nächstens Lauf die Tartanbahn glühen und sicherte sich ebenfalls mit einer neuen persönliche Bestleistung die Bronzemedaille bei den weiblichen U20.

Für den obersten Podestplatz der Lanstroper Mannschaft sorgte Ihor Zaiarnyi, der im Dreisprung mit über 1/2 Meter Vorsprung bei den U20 den westfälischen Meistertitel an die Büttnerstraße brachte.

Damit gingen die erfolgreichsten westfälischen Meisterschaften der Teutonen für 2023 zu Ende.